DIY – Adventskalender

Der Dezember naht – es wird Zeit zu basteln! In diesem Jahr werden mein Freund und ich uns einen Adventskalender teilen. Heißt: Ich bastle und jeder von uns füllt 12 Tüten, plus eine Extratüte am Nikolaustag und Heiligabend. Im Dawanda-Shop von vintervhid habe ich die Zutaten dafür gekauft. Im Einkaufskorb landeten braune Papiertüten (Bodenbeutel), Klöppelspitze, Geschenkanhänger und eine Spule mit rot-weißer Kordel.

Adventskalender Bodenbeutel Stempel

Für die Verzierung der Tüten habe ich außerdem noch Stempel und Kuchenunterlagen verwendet. Jede Tüte ein Einzelstück :)

Adventskalender Bodenbeutel Stempel

Mal sehen, wie ich die Tüten dekorieren werde. Im Moment ist der Plan sie an einen Birkenzweig an die Wand zu hängen, aber das hängt auch noch davon ab, wie schwer sie werden. Aber ich denk, das passt. Fotos gibt’s dann später! Freut ihr euch auch schon so auf die Adventszeit? Ich liebe sie <3

P.S.: Den fertigen Kalender gibt es ab sofort in diesem Beitrag zu sehen.

2 Gedanken zu “DIY – Adventskalender

Was meinst du dazu?

