DIY – Einkaufsbeutel nähen

Heute möchte ich euch mal ein paar Bilder von meiner neusten genähten Kleinigkeit zeigen. Vor kurzem habe ich mich mal an einem Einkaufsbeutel mit Gurtbändern probiert. Ist ganz schnell und easy peasy genäht und lässt sich auch vollgepackt super tragen.

DIY Einkaufstasche nähen

Los geht’s mit dem Schnittmuster. Ich habe die Maße enfach auf Zeitungspapier übertragen, ausgeschnitten und auf den Stoff geheftet. Das Schnittmuster habe ich aus dem Buch „Taschen nähen“ von GU und ihr könnt es hier runterladen.

DIY Einkaufsbeutel nähen

Aus dem violetten Stoff habe ich die kleine Innentasche genäht. Anhand der Angaben auf dem Schnittmuster wird das Gurtband auf dem Stoff befestigt. Dann werden die Seitennähte geschlossen und der obere Rand umgesäumt.

DIY Einkaufsbeutel nähen

Und ruckizucki ist die Einkaufstasche fertig. Der nächste Wochenendeinkauf kann kommen :)

DIY Einkaufsbeutel nähen

Ein Gedanke zu “DIY – Einkaufsbeutel nähen

Was meinst du dazu?

