DIY – Weihnachtliches Wandtattoo und Aufkleber für Adventskalender

In diesem Jahr wird dank Umzugspackerei und Renoviererei leider nicht viel Zeit für weihnachtliche Stimmung und Dekoration bleiben. Vielleicht hänge ich mal ’ne schöne Lichterkette um die Umzugskartons ;) Um mich aber trotzdem kreativ auszutoben, verwirkliche ich mich einfach bei der Arbeit und verschöner da das Büro.

DIY - Weihnachtliches Wandtattoo und Aufkleber für Adventskalender

Wer es nicht weiß, ich arbeite zur Zeit bei der weltbesten Aufkleberdruckerei DeineStadtKlebt.de im Marketing. Dort drehe ich mit den Jungs von Urban Tree Media zusammen regelmäßig Tutorial-Videos, z.B. zum Thema Autobeklebung oder Streetart-Sticker. Oder eben in diesem Fall zum Thema Weihnachtsdeko.

Gedruckt haben wir dafür süße kleine „Selbst gemacht“-Sticker, Aufkleber für einen Adventskalender, ganz viele weiße Schneeflocken auf transparentem Material in verschiedenen Größen und eben ein Weihnachtsbaum-Wandtattoo. Dazu passend wurden noch ein paar flotte Sprüche geplottet und an die Wand geklebt.

Ich muss ja ehrlich zugeben, bevor ich dort gearbeitet habe hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wie einfach es ist, seine eigenen Aufkleber zu drucken. Aber das geht ganz ratzfatz und man kann damit so einfach Selbstgemachtes, wie einen Adventskalender oder Einmachgläser verzieren. All diese kleinen Details des Videodrehs und vor allem die Vorbereitungen haben bei mir trotz Umzugsstress doch ganz schön Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Da geht man doch gerne morgens ins Büro :) Wie gefällt’s euch?

DIY - Weihnachtliches Wandtattoo und Aufkleber für Adventskalender

Was meinst du dazu?

